Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 20.09.2018 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Originalkleid
BeitragVerfasst: 25.11.2008 20:39 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Ich habe Euch einen Link zu einem restaurierten Kleid von Marie Antoinette gelegt.

http://www.rom.on.ca/media/podcasts/display.php?id=73

LG


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 21:06 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
das ist ja was für mich

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 21:15 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
diese miniatur die gezeigt wird ist doch nicht Madame Antoinette

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 00:37 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Welche Miniatur meinst Du?

Ich habe mir den Film über das weiße Kleid angesehen.

Ob es wirklich, eines von Marie Antoinette Kleidern ist, kann ich nicht sagen.

Vom Schnitt her sieht es wie ein Hofkleid aus. Owohl ich nicht sehen kann was eigentlich wirklich Original ist und was ausgebessert oder gar getauscht wurde.


Aber bei Kleider ist der Erhaltungszustand oft schlecht, oder sie wurden stark umgeändert.

Ich konnte vor einiger Zeit Originalkleider aus dem 18 Jdt gesehen und die waren schon recht schrumpelig und ausgebleicht, aber man bekommt eine gute Vorstellung wie die Leute gekleidet waren.

LG


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 15:10 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
da wird eine ovale miniatur gezeigt die aber nicht Madame Antoinette zeigt


dennoch finde ich das kleid wunderschön ich hätte es gerne

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 23:50 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Also die Miniatur habe ich übersehen.

Ich nehme an Du würdest es auch anziehen wolle,
sofern Deine Größe dafür geeignet wäre.
Es würde Dir sicher gut stehen.

Auch die ekrüfarbige helle Farbe finde ich toll.
leider ist die Abbildung nicht wirklich gut.

LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 02:12 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Turlupin hat geschrieben:
Also die Miniatur habe ich übersehen.

Ich nehme an Du würdest es auch anziehen wolle,
sofern Deine Größe dafür geeignet wäre.
Es würde Dir sicher gut stehen.

Auch die ekrüfarbige helle Farbe finde ich toll.
leider ist die Abbildung nicht wirklich gut.

LG

Turlupin


danke *rot werd*

nein leider nicht Marie Antoinette war in den 60er ich bin aber 1.75 und somit zu groß für das wunderschöne kleid und dazu bin ich nicht korsett fähig

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008 16:07 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
das KLeid sieht so wunderschön aus Bild

dauphine Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010 23:47 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Also ich finde es im Film schon witzig.. die Zahlen Reine de France 1774 - 1789 O.o? Habe ich etwas verpasst?? Weil m. E verlor sie Rang der Königin als auch Ludwig zum Bürger Capet ernannt wurde und das war 1792.

Dazu kommt noch.. ich habe dieses Kleid live gesehen. Letztes Jahr XDD Und das schönste waren die Bilder zu der Körnun meines Schätzchens XDDD
In der Ausstellung = Court Pomp and Royal Ceremonies
http://www.expatica.com/de/leisure/arts ... 14095.html
Bilderband/Führer zu der Ausstellung::
Bild

Here’s all the essential information for the exhibition Court Pomp and Royal Ceremony – Court Dress in Europe, 1650-1800 at the Château de Versailles
When: 31st March – 28th June 2009
Château de Versailles
Opening hours were: every day except Mondays from 9.30am – 6.30pm
Admission: 15 euros (includes an audioguide and entrance to the château)
(ach ja schon gut das wir das geld dafür nicht extra zahlen mußten XDDD einmal Tagespass und alles ist gerizt... und nicht wie es bei so vielen andere schon war von der feidlichen Seite, das die Problem der Komonikation wegen LOL)

Beispiel>>>
Wedding dress of Edwige Elisabeth Charlotte de Holstein-Gottorp (wife of Prince Karl of Sweden and sister-in-law of King Gustave III of Sweden), 1774 .
http://1.bp.blogspot.com/_Nom0LLxPPG0/S ... teau-2.jpg
Da sag ich nur AUA^^°

Von Marie Antoinette wurde an/in der Beschriebung nichts erwähnt. Auch weil man sich nicht sicher ist ob es ihr wirklich gehörte und man auch nicht direkt sagen kann, ob es wirklich von Rose Bertin entworfen wurde. Man vermutet es, aber man kann es nicht definitiv sagen. Auch ist nur die Schleppe original. Der Rest wurde für die Vollständigkeit nach geschneidert...(wie man auch im clip sieht). Daher finde ich es sehr amüsant das in dem Clip immer wieder behauptet wird es sei MAs Kleid... Obwohl niemad es wirklich beweisen kann XD Und selbst Versailles es unbeschrieben ließ XD Zumal ich das Kleid nicht wirklich schön finde wenn ich ehrlich bin... Ich habe einen Respekt vor der Arbeit, es wieder so zusammen zu setzten das man denken könnte es war wirklich einmal so.. aber ansonsten.. ne sry. Da habe ich schon weitaus schönere Klieder in Frankreich gesehen^^° Und in der Ausstellung.

Und welches Oval... meinst du das Protrait von Madame Bertin zu Beginn o.O????

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker