Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 16.12.2018 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Marie-Antoinette - la véritable histoire
BeitragVerfasst: 09.03.2009 18:18 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
ich wollte mal fragen, ob wer von euch

Marie-Antoinette - la véritable histoire(KAN, F, 2006) regie: Francis Lecler
mit Karine Vanasse kennt?
ich habe mir einiges unter:
http://www.kewego.ch/search/?q=marie%20francaise%20louis
angesehen und muss ehrlich sagen, dass dies mir um einiges besser gefällt, als Sofia Coppolas (da es für mich zu wenig der wahrheit entspricht und ein verzerrtes bild darstellt).

aber seht es euch besser selbst mal an... .

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 22:31 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 144
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Ich muss sagen der Film gefällt mir auch sehr. Aber auch ich selbst kannte ihn noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 22:50 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Princesse de Lamballe hat geschrieben:
Ich muss sagen der Film gefällt mir auch sehr. Aber auch ich selbst kannte ihn noch nicht.


tja, ich auch nicht.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010 23:45 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 402
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Okay... das ist einer der Dokus die ich auch habe... Ja DAS ist eine Dukumentation.. Und sie ist leider auch der der Gruppe zu zählen,.. Schrott, sry... Was einem da erzählt wird ist.. Äh.. Mist. Vor allem mal wieder über Ludwig... Bzw auch mit Joseph II. :roll:
Joseph kommt daher nicht als Graf von Falkenstein sondern mit Pauken und Trompäten ect und muss Ludwig sexuell aufklären da dieser als einem Defizit (Pimose) leidet.. -.-
Von ihren Freundinen wird so gut wie nichts erzählt.. die Geburten sind nicht wirklich wahrheitsgemäß dargestellt der Umgang mit MA und Ludwig schon gar nicht (wobei ich den Typ da soo unglaublich grottich finde...) Aber ich liebe die Szenen wo man ihn in seinen Werkstätten sieht bzw auf dem Dach und die Arbeiter überrascht waren als er fragt ob er mitmachen kann XDDD
Die Revo dann ist auch nur ein Witz.. Ähm, nichts mit wirklich Flucht, Anschlägen, Hochverrat ect.. O.o USW...
Ach wer brauch schon so wichtige Details...:roll: Die Wahrheit interssiert ja eh niemanden... >.> *seufz* Hauptsache das Dramabild der Prinzessin kippt nicht.. jaja....

Also nee sry, diese Doku wird auch nicht wirklich in Frankreich anerkannt und schon gar nicht die Gelehrten der Unis ...
Und ist eher in Kanada "gemocht".... Kommt ja auch von dort,...
Daher ist der Titel = Die wahre Gesichte der MA... schon ein echter Brüller ...:roll:
DVD Cover:
Bild
Das die Gute die sie da darstellt mal wieder MA überhaupt nicht ähnlich sieht.. sollten wir wie so oft übergehen... -.-

_________________
VIVE LE ROI LOUIS XVI.!
~~~~~~~~~~~~~~~~
23. Août 1754 - 21 Janvier 1793
************************************
"Il y a quatre droits naturels que le prince est obligé de conserver à chacun de ses sujets;
ils ne les tiennent que de Dieu et ils sont antérieurs à toute loi politique et civile:
La vie, l’honneur, la liberté et la propriété!"
- Louis XVI. - Réflexions sur mes entretiens avec M. le duc de La Vauguyon

Bild
In einer Welt von Falschmünzen bot er allein Gold dar.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 07:33 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
ich kenne den gar nicht.
kam der schon mal im tv?

_________________
Visit our Forum!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 11:41 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 402
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Nein, den gab es nur in Frankreich und ich Kanada. Daher gibt es den diese Doku auch nur in französisch ;)

_________________
VIVE LE ROI LOUIS XVI.!
~~~~~~~~~~~~~~~~
23. Août 1754 - 21 Janvier 1793
************************************
"Il y a quatre droits naturels que le prince est obligé de conserver à chacun de ses sujets;
ils ne les tiennent que de Dieu et ils sont antérieurs à toute loi politique et civile:
La vie, l’honneur, la liberté et la propriété!"
- Louis XVI. - Réflexions sur mes entretiens avec M. le duc de La Vauguyon

Bild
In einer Welt von Falschmünzen bot er allein Gold dar.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker