Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 15.12.2018 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Feiern wie... Marie Antoinette
BeitragVerfasst: 18.02.2012 10:43 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Gestern abend, 17.02.2012, gab es um 20.15 Uhr auf einem der Themensender von SKY, dem National Geographic Channel, eine Dokumentation mit dem Titel Feiern wie...: Marie Antoinette. Hier mal die Kurzbeschreibung (Link: http://natgeotv.com/de/feiern-wie/mehr)

Die französische Königin Marie Antoinette (1755-1793) war nicht zuletzt aufgrund ihres Hangs zum Luxus beim Volk verhasst. Insbesondere aufwändige Kostümbälle hatten es der aus Österreich stammenden Herrscherin angetan - eine Vorliebe, die sie übrigens mit Playboy-Gründer und Lebemann Hugh Hefner teilt. "Feiern wie Marie Antoinette" verfolgt die altehrwürdige Tradition des Maskenballs durch die Jahrhunderte, von den Festsälen des Ancien Régime in Frankreich bis ins legendäre Playboy Mansion...

Ich hatte es gestern auch erst gesehen, daher war es leider zu spät für unsere Rubrik "Ankündigen, was im TV läuft", tut mir leid.

Naja, eigentlich aber auch nicht, es war wirklich grausig. Ich dachte, es geht um eine Doku, wie sich die Bälle seit der Zeit von Marie Antoinette bis heute entwickelt haben, aber weit gefehlt. Vielmehr war es eine Doku über den alljährlichen Maskenball der Playboy-Mansion, die jedes Jahr wohl unter einem anderen Motto steht. Sprich, es wurden halbnackte Damen vorgesetzt, die teilweise mit Kostümchen, teilweise mit Bodypainting in Marie Antoinette "verwandelt" wurden. Die bodenloseste Frechheit war, dass es 30 "gut ausgesuchte" Hostessen gab, die als Marie Antoinette die Partygäste unterhalten sollten. Die eine stellte sich allen ernstes wieder hin und meinte, dass der Auspruch Marie Antoinettes "Sollen sie doch Kuchen essen" als Motto der Party fungiere. Nach einer halben Stunde habe ich dann das Handtuch geworfen und den Mist abgeschaltet...

Wer von euch Interesse und die Möglichkeit hat, den Sender zu empfangen und sich die Wiederholung anzusehen hier die Wiederholungstermine:

Nächste Ausstrahlung:
Sonntag, 19. Februar um 16:00 Uhr - National Geographic Channel
Sonntag, 19. Februar um 16:00 Uhr - Nat Geo HD
Dienstag, 21. Februar um 1:15 Uhr - National Geographic Channel

_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feiern wie... Marie Antoinette
BeitragVerfasst: 24.02.2012 18:53 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Das erinnert mich an eine Folge "Girls next door" wo es um die ehemaligen Häschen Holly Bridget und Kendra ging und ihr (fake)Leben mit Hugh Hefner.
Da feierten sie auch so eine Mottoparty und die 3 waren in Dessous ala MA gekleidet und ich mein mich zu entsinnen, das sie sogar eine Miniguillotine hatten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feiern wie... Marie Antoinette
BeitragVerfasst: 25.02.2012 16:53 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Viel besser sah die Party auch wirklich nicht aus...

Halbnackte Marie-Antoinette-Verschnitte in riesen Vogelkäfigen auf einer Stange usw... Und dann zwischendurch immer wieder der Versuch, historische Beiträge zum Thema Maskenball einzublenden...

Aber allein schon wegen der Thematik, dass die alle den Kuchensatz für wahre Aussage hielten, zeigt mal wieder, wie geschichtlich gebildet die meisten Amis doch sind...hust...

_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feiern wie... Marie Antoinette
BeitragVerfasst: 29.02.2012 11:41 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
an das was anne erwähnte kann ich mich auch erinnern das schonmal im tv gesehen zu haben.

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker