Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 15.12.2018 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Feiern wie... Marie Antoinette
BeitragVerfasst: 18.02.2012 10:43 
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt

Gestern abend, 17.02.2012, gab es um 20.15 Uhr auf einem der Themensender von SKY, dem National Geographic Channel, eine Dokumentation mit dem Titel Feiern wie...: Marie Antoinette. Hier mal die Kurzbeschreibung (Link: http://natgeotv.com/de/feiern-wie/mehr)

Die französische Königin Marie Antoinette (1755-1793) war nicht zuletzt aufgrund ihres Hangs zum Luxus beim Volk verhasst. Insbesondere aufwändige Kostümbälle hatten es der aus Österreich stammenden Herrscherin angetan - eine Vorliebe, die sie übrigens mit Playboy-Gründer und Lebemann Hugh Hefner teilt. "Feiern wie Marie Antoinette" verfolgt die altehrwürdige Tradition des Maskenballs durch die Jahrhunderte, von den Festsälen des Ancien Régime in Frankreich bis ins legendäre Playboy Mansion...

Ich hatte es gestern auch erst gesehen, daher war es leider zu spät für unsere Rubrik "Ankündigen, was im TV läuft", tut mir leid.

Naja, eigentlich aber auch nicht, es war wirklich grausig. Ich dachte, es geht um eine Doku, wie sich die Bälle seit der Zeit von Marie Antoinette bis heute entwickelt haben, aber weit gefehlt. Vielmehr war es eine Doku über den alljährlichen Maskenball der Playboy-Mansion, die jedes Jahr wohl unter einem anderen Motto steht. Sprich, es wurden halbnackte Damen vorgesetzt, die teilweise mit Kostümchen, teilweise mit Bodypainting in Marie Antoinette "verwandelt" wurden. Die bodenloseste Frechheit war, dass es 30 "gut ausgesuchte" Hostessen gab, die als Marie Antoinette die Partygäste unterhalten sollten. Die eine stellte sich allen ernstes wieder hin und meinte, dass der Auspruch Marie Antoinettes "Sollen sie doch Kuchen essen" als Motto der Party fungiere. Nach einer halben Stunde habe ich dann das Handtuch geworfen und den Mist abgeschaltet...

Wer von euch Interesse und die Möglichkeit hat, den Sender zu empfangen und sich die Wiederholung anzusehen hier die Wiederholungstermine:

Nächste Ausstrahlung:
Sonntag, 19. Februar um 16:00 Uhr - National Geographic Channel
Sonntag, 19. Februar um 16:00 Uhr - Nat Geo HD
Dienstag, 21. Februar um 1:15 Uhr - National Geographic Channel

Betreff des Beitrags: Re: Feiern wie... Marie Antoinette
BeitragVerfasst: 24.02.2012 18:53 
Berater
Berater

Das erinnert mich an eine Folge "Girls next door" wo es um die ehemaligen Häschen Holly Bridget und Kendra ging und ihr (fake)Leben mit Hugh Hefner.
Da feierten sie auch so eine Mottoparty und die 3 waren in Dessous ala MA gekleidet und ich mein mich zu entsinnen, das sie sogar eine Miniguillotine hatten...

BeitragVerfasst: 25.02.2012 16:53 
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt

Viel besser sah die Party auch wirklich nicht aus...

Halbnackte Marie-Antoinette-Verschnitte in riesen Vogelkäfigen auf einer Stange usw... Und dann zwischendurch immer wieder der Versuch, historische Beiträge zum Thema Maskenball einzublenden...

Aber allein schon wegen der Thematik, dass die alle den Kuchensatz für wahre Aussage hielten, zeigt mal wieder, wie geschichtlich gebildet die meisten Amis doch sind...hust...

BeitragVerfasst: 29.02.2012 11:41 
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles

an das was anne erwähnte kann ich mich auch erinnern das schonmal im tv gesehen zu haben.

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde