Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 19.08.2018 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Auguste und seine Homosexualität
BeitragVerfasst: 19.09.2010 21:52 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Da dank die Firm auch von meiner Seite ;)

Und ja @Madame Dauphine....

Zitat:
Aber auch ich denke und glaube nicht, dass Ludwig schwul gewesen ist. Oder gibt es hierfür detaillierte und hieb- und stichfeste Hin- bzw. Beweise (z. B. von ihm selbst verfasste, erhaltene und nicht verfälschte Tagebücher, Briefe etc.), wo beschrieben wird, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt? Ich glaube nicht, mir ist auch nichts der Gleichen bekannt. Gerne lasse ich mich aber auch, da ich ja noch totaler Neuling bin, eines besseren belehren.


Wie Anne schon sagte, gibt es keinen einzigen "Beweis" das soetwas absurdes bewahrheiten würde... :roll:
Ludwigs Tagebuch is reichsachlich ohne irgendwelche emotionalen Ausbrüche oder privaten Details... siehe auch hier >>> http://ludwigxvi.npage.de/~_gewohnheiten_26751210.html
(seitenauszug von = http://ludwigxvi.npage.de/)

Zitat:
Nur, weil es mal einen König am französichen Hofe gab, der kein Schürzenjäger war und die Frauen reihenweise vernascht hat und der mal nicht die bis dahin wohl zum "guten Ton" Mätressenpolitik gefrönt hat? Nur, weil er kein Party- u. Salonlöwe war, muss er ja nicht schwul sein.


Eben.. aber scheinbar besitzt diese ansicht leider nicht jeder...:roll:

Zitat:
Ich finde eher, dass dies, ehrlich gesagt, seinen guten Character widerspiegelt, wenn er seiner Frau treu war und nicht seine Manneskraft dadurch beweisen musste / konnte / wollte, indem er mehrere andere Frauen in sein Bett zog.
Dies Verhalten ist für mich eher bewundernswert und macht ihn umso symphatischer.


Ja auch hier kann ich anne nur zustimm... Wie hat sie es ihm gedankt..-.- *seufz* Sie hatte so einen Mann wie ihn einfach nicht verdient! However...
Und ja es stimmt dies ist ua. auch einer der Züge die ich an ihm liebe^^

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Auguste und seine Homosexualität
BeitragVerfasst: 29.10.2010 03:55 
Offline
Neu in Frankreich

Registriert: 08.2010
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich glaube auch auf keinen Fall, dass er homosexuell war. Das weise ich sogar entschieden zurück. Sonst hätte er bestimmt gewusst, was er in der Hochzeitsnacht zu tun gehabt hätte. Er war ganz einfach unerfahren und hatte schon bestimmt am Hofe genug gesehen, so, dass er sich zurück gezogen hat. Ich finde auch in der Literatur, die ich zu lesen pflege, keinerlei Anhaltspunkte darüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Louis Auguste und seine Homosexualität
BeitragVerfasst: 30.10.2010 04:19 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Sonst hätte er bestimmt gewusst, was er in der Hochzeitsnacht zu tun gehabt hätte.


Verlese ich mich jetzt nun oder ist dir hier ein "nicht" abhanden gekommen?
Und wenn ja, Ludwig wusste sehr wohl was er zu tun gehabt hätte in seiner Hochzeichtsnacht. Nur weil er (worauf ja ua. gern herum geritten wird) in sein Tagebuch Rein - Nihcts schrieb heißt das nicht das sich dies auf seine HN bezieht. Zumal er viel zu fremd mit der Österreicherin sogesehen war, einer Fremden und er auch keinerlei Interesse hegte an eine körperliche Bindung zu diesem Moment. Ich mein da verstehe ich beide Seiten. Sie kannten sich kaum oder gar nicht. Und Ludwig hatte auch nicht den besten ersten Eindruck von MA. Nicht bezüglich auf das Treffen im Wald. Sondern eher durch das ganze drumherum... Zb weil sie die Juwelen seiner geliebten Mutter trug. Ein böses Faul.

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker