Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 17.07.2018 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Marie Louise Élisabeth Vigée-Lebrun
BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:21 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Louise Élisabeth wurde als tochter des Malers Louis Vigée (1715–1767) und der friseurin Jeanne Maissin (1728–1800) in der Rue Coquilliere in paris geboren und in der kirche St. Eustache getauft.


am 11. januar 1776 heiratete Élisabeth Vigée Jean Baptiste Pierre Lebrun. ihr geschäft blühte, sie malte zahlreiche angehörige des adels. 1778 schließlich wurde sie nach Versailles gerufen, um ein porträt von Marie Antoinette anzufertigen. die königin war so beeindruckt, dass Vigée Lebrun aufträge für zahlreiche weitere porträts der königlichen familie erhielt.

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Le Brun
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:39 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Ich habe einen interessanten Link zu LeBrun gefunden:



http://www.batguano.com/Vigeeartpages.html


LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:40 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
ohh ja, die seite kenne ich was ich auch noch gut finden, das sie fast so alt war wie Marie Antoinette.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker