Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 15.12.2018 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Louis XV. und Mesdames
BeitragVerfasst: 21.02.2009 17:15 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Bild



Dieses Bild finde ich besonders hübsch.
Es zeigt den alten König mit seinen drei Töchtern zum Plausch.
Die beiden Kindern am linken Bildrand finde ich besonders rührend.
Das Mädchen dürfte Madame Elisabeth sein, die ihren jungen Galant den Säbel entwendet hat und ihn nicht mehr zurückgeben will.
zum Schieflachen :mock:

LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 23:02 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
ES IST ABER schon ein hübsches bild aber wenn ich madame im hintergrund sehe weiß ich warum die türen in Versailles so lang gezogen sind :mock:

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:42 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Also ich schätze das Bild aufgrund der Lebensalter der gemalten Personen um 1770.
Das Alter von Elisabeth /geb 1764) könnte dann mit 6 Jahren in etwa stimmen.
Auch das Alter von Mesdames dürfte dann passen.

Aber wer ist der Junge der mit dem die jungen Elisabeth spielt?

Es gab noch illegitime Kinder von Louis XV., und ich tippe auch Benoît Louis Le Duc der das gleiche Alter wie Elisabeth hatte.
Wer sonst von den Kindern könnte so ungeniert vor dem König spielen, wenn nicht seine Eigenen?
Weiters ist des junge Kerl über und über mit den den Fleur de lys bedeckt.

Aber was sagt Ihr meine Lieben?


LG


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 01:04 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Elisabeth ist doch Ludwig seine schwester, schon mal an den nächsten thronfolger gedacht, könnte es sein??

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 20:07 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Flüchtig betrachtet wäre das möglich.

Aber sowohl Duc de Provence geb. 1755 ist so alt wie MA und auch Duc de Artois geb. 1757 sind erheblich älter wie Elisabeth.

Nämlich 9 und 7 Jahre, der Jüngling im Blauen Gewand sieht nicht älter aus wie Elisabeth und es fehlen auch die Insignien eines Thronfolgers.



Bei diesen entzückend Bild von Duc de Provence und Duc de Berry sieht man das blaue Band sehr deutlich.


LG


Turlupin


Zuletzt geändert von Ministre Turlupin am 08.03.2009 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 20:14 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
schade hätte es niedlich gefunden

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Die Brüder
BeitragVerfasst: 17.05.2009 16:12 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Hallo ihr Lieben

Verspätet kann ich Euch die Kinderbilder der Brüder von Louis Auguste nachschicken:






LG


Turlupinduc de Bourgogne


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009 17:31 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 144
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Wie alt sind die beiden eigentlich dort auf dem Bild?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009 18:20 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Hallo!
Du meinst vermutlich das Bild von meinen Blog, wo der junge Duc de Berry und der Duc de Orleans abgebildet sind?

Da die beiden Brüder in den Jahren 1754 bzw 1755 zu Welt kamen ist der Altersunterschied gering.

Ich tippe mal das bei Entstehung des Bildes der jüngere Monsiere noch etwas Anlehnung an seinen größeren Bruder sucht vielleicht 1 - 1,5 jährig den ältern Bruder und späteren König von Frankreich auf 2 - 3 jährig



es Grüsst dich


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker