Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 17.07.2018 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Louis Auguste Le Tonnelier de Breteuil....
BeitragVerfasst: 11.05.2009 23:45 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Wurde mir im Film, Das Halsband der Königin, erst so richtig berwusst. Er war ein enger Freund von Marie Antoinette und hatte großen vertrauen vom Herrscherpaar. Hofmarschall Breteuil hatte auch Mitwirkung an Katharina der Großen Thronbesteigung. Er wurde am 7. März 1730 in Azay-le-Fron, Indre geboren und war mit 28 Botschafter beim Kurfürsten von Köln und leistete Ludwig XV. treue Dienste. Im Jahre 1789 wurde er Hauptminister, dies war er aber nur 3 Tage lang, bis zur erstürmung der Bastille. Nach der Hinrichtung, der letzten französischen Königin, Marie Antoinette, die als einfache Bürgerin starb, sich aber wie eine ware Königin zum Schluß benahm, lies er sich nahe Hamburg nieder und fürhte sein Privatleben und kehrte erst 1802 nach Frankreich zurück. Er starb am 2. November 1807 in Paris.


Bild




Im Film Das Halsband der Königin, ist er ein ruhiger, älterer Mann, der aber dennoch strahlte, wie man es vom Hofe Versailles kennt, er war aufrichtig, höfflich und seinem Herscherpaar treu ergeben. Er versuchte auch Antoinette davon abzuhaten den Prozess von Rohan und Jeanne de La Motte öffentlich zu führen, doch Antoinette beharrte stur drauf, am ende versuchte er alles um Rohan zum stürzen zu bringen, doch er ging frei aus dem Prozess herraus und Antoinette die diese schmach nicht hin nehmen konnte, schloß sich entgültig in Versaille ein und so mit war der Grundbaustein für die Revolution gelegt.

Was haltet ihr von ihm ?

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009 18:24 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 144
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Ich ich mag ihn sehr, er erinnert mich irgendwie an meinen Großvater.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker