Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 17.07.2018 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Thronfolger
BeitragVerfasst: 31.01.2011 21:49 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Bild

Falls jemand sich die Frage stellen sollte wer heute und jetzt König von Frankreich wäre, wenn Frankreich nicht eine Republik wäre und sich Napoleon nicht zum "Kaiser" gekrönt hätte, dann möchte ich euch diesen Herrn vorstellen:


Henri Philippe Pierre Marie d’Orléans


Die direkte Linie der Könige der Bourbonen beginnend mit Henri IV. über Louis XIII- XVIII. und zuletzt Charles X. dem jüngsten Bruder von Louis XVI. ist ausgestorben. Da sein Sohn, verheiratet mit Marie Therése Tochter von Marie Antoinette, gänzlich zeugungsunfähig war, und dadurch diese Linie im Mannesstamm ausstarb. :roll:
Die zweite Bruderlinie ist nocht aktiv und obiger Herr ist derzeitiger Chef des Hauses d’Orléans und hat auch Nachkommen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Thronfolger
BeitragVerfasst: 02.02.2011 11:40 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
danke für die info :D, die frage hatte ich mir nämlich auch schon gestellt wer jetzt der könig wäre.

_________________
Visit our Forum!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Thronfolger
BeitragVerfasst: 22.03.2011 08:02 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Im obigen Beitrag hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Der 1. Geborene von Karl X. war nicht der einzige Sohn.
Es gab noch einen zweiten Sohn Charles Ferdinand de Borboun der durch ein Attentat im Jahre 1820 ums Leben kam.
Sein Sohn Henri d´Artos kam erst sieben Monate nach dem Tod seine Vater zur Welt und wurde als Henri V. zum König ausgerufen, von denen die zu dieser Zeit noch an eine Monarchie glauben wollten.
Mit Henri d´Artos 1820 -1883 starb diese Königslinie wirklich aus. Von da an waren die Orleans wieder am Zug.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Thronfolger
BeitragVerfasst: 23.03.2011 12:06 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
danke für die infos.

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Thronfolger
BeitragVerfasst: 28.03.2011 15:26 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Traurig das diese Zweig der Famile heut zu Tage wenn nun den Thron haben würde... :n025: :n025: :n025: Unter denen würde ich def. keine Monarchie wollen! Nicht unter denen die dafür sorgten das mein Schätzen ua. sein Leben verlor mit seiner Stimme, auch wenn auch dieser Teujfel dafür letztendlich bezahlt hat! Nur ein Bourbone ist es m.E wert den Thron zu erhalten!

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Thronfolger
BeitragVerfasst: 28.03.2011 19:55 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Liebe Clarice!

Ich kann dich beruhigen, auch die Orleans sind Bourbonen, da sie alle von Henri IV. über Louis XIII. von den selben Vätern abstammen, erst dann hat sich eine zweite Bruderlinie gebildet, eben die Orleans.
Genau genommen sind alle aus der selben Familie. Nur die Familie von Louis XV. hatte einfach zu wenige männliche Nachkommen und die wiederum zuwenige Kinder und sind daher ausgestorben. Selbst die Töchter von Louis XV. und dem Grand Dauphin haben wenige Nachkommen in die Welt gesetzt. Leider :cry:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Thronfolger
BeitragVerfasst: 29.03.2011 14:02 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Mein Lieber, das ist mir klar das sie aus dem selben Familiezweig stammen und dennoch sind es keine wahren Borbounen sonst würde sie keinen anderen Titel tragen... Oder? Mandarinen sind auch keine Clementinen auch wenn sie gleich aussehen. Das Problem war eben leider das man die wahren Borbonen ausgerottet hat oder sie schlicht weg ausgestorben sind eben weil sie keine Nachkommen mehr haben... Denn zb selbst Ludwigs Schwester Mme. Clotilde blieb kinderlos, so wie Marie Therese, Provence ect... :/

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker