Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 19.08.2018 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 19:56 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Ja, das wäre nett, ich bin mir aber nicht mehr sicher ob die Szene aus den Memoiren ist.
Und ich glaube, dieser Wandel kam auch erst nachdem sie Königin geworden ist.
Als sie noch Dauphine war, war sie ja mit ihren Bediensteten auch teilweise befreundet bzw. spielte mit deren Kindern.
Dau fällt mir mal wieder eine Anweisung Maria Theresias ein: "Mit keinem Thürhütter oder Kammerheizer sind Discurse zu gestatten oder haben sie ihnen Befehle zu geben; sie sind geboren zu gehorsamen und sollen es mithin bei Zeiten gewöhnen" (Franz Herre Maria Theresia Die große Habsburgerin, S. 204)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010 18:46 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Es war ja nicht nur der Wandel der von statten ging als sie die Freifahrschein sogeeshen erlangte..:roll: Aber wie war das wir nutzen alles und jeden wie wir es irgendwie brauchen.... -__-
Und korrigier mich aber erreichte MA diese Belhrung nicht schon als Dauphine? Weil ihre Mutter nihct sehr begeistert darüber war das sie sich ihrer Pflicht nicht genügend bewusst ist? Bild
Wegen der Campan hatte wir uns ja am Tele geeinigt ;)

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker