Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.07.2018 19:33

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 22.05.2013 12:47 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin auf der Suche nach Filmen über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind, da ich meiner Tocher (8) und meinem Sohn (11) gerne die historischen Besonderheiten vorhergehender Epochen näherbringen würde. Sie interessieren sich beide für Geschichte, aber ich möchte sie natürlich nicht mit einer zu theorielastigen Dokumentation langweilen... Weiß jemand, ob es so etwas speziell für Kinder/Jugendliche gibt?

_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 27.05.2013 16:45 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaube, ich bin schon fündig geworden! Am Wochenende habe ich ein bisschen gesucht und habe hier ganz tolle Filme für Familien gefunden, da ist sicher auch etwas Historisches darunter. Ich würde es gerne schaffen, meine Kinder mal mit einem guten Film ein wenig von der Playstation wegzulocken... Aber mit einem guten Film schaffe ich das ganz sicher!

_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 30.05.2013 17:17 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
in diesen bezug schau ich immer noch ganz gerne Lady Oscar, obwohl da nicht alles korrekt ist, aber das ist es in vielen filmen und dokus ja auch nicht.

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 10.06.2013 21:36 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Es gibt noch den Trickfilm "Little Amadeus", die Serie hat zwar nichts mit MA zu tun aber spielt in ihrer Zeit und ich glaube in einer lsieht man sie auch als Kind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:54 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Danke euch! Ja, was das Korrekte betrifft darf man wohl nicht so anspruchsvoll sein...

_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:56 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Aber gerade bei Kindern muss ja auch der Unterhaltungsfaktor stimmen.

_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 18.06.2013 16:26 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Ist zwar über ein Jahrhundert weiter, aber für deine Tochter wäre die Serie (Zeichentrick) Sissi vielleicht auch was.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme über Marie Antoinette, die für Kinder geeignet sind
BeitragVerfasst: 29.07.2013 17:39 
Offline
Neu in Frankreich

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Ich mochte früher immer die Serie "Es war einmal...die Entdeckung unserer Welt". Das ist informativ, kindgerecht und immer in eine spannende Geschichte gepackt (die geschichtlichen Zusammenhänge sind aber glaube ich immer noch halbwegs korrekt) :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker