Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 16.12.2018 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 04.07.2011 14:37 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Heute Morgen ist seine K.u.K. Hoheit Erzherzog Otto im Alter von 98 Jahren in seinem Haus in Pöcking am Starnberger See verstorben.
Er war der älteste Sohn des letzten (seligen) Kaiser Karl I und Kaiserin Zita von Österreich.
Nach dem Ende der Donaumonarchie 1918 lebte er im Exil in der Schweiz,Madeira Belgien und später den USA.
Er setzte sich sehr im Kampf gegen den Nationalsozialismus und den Anschluss Österrecihs an das 3. Reich ein.
Später engagierte er sich für die Wiedervereinigung Europas.
Er gehörte der Paneuropa Union an, die sich für die Vereinigung Europas stark machte und war CSU Abgeordneter im Europaparlament.

Mit Otto von Habsburg sinkt die K.u.K. Doppelmonarchie entgültig ins Grab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 05.07.2011 07:59 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
aber er hat ja ein stolzes alter erreicht.

R.I.P.

_________________
Visit our Forum!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 06.07.2011 18:22 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Er war eine wahre Größe dieses Hauses. :(

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 07.07.2011 09:37 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
da geb ich nettchen recht er hatte ein stolzes alter und damit wohl sein leben gelebt.

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 07.07.2011 21:51 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Ja klar hat er ein hohes Alter erreicht, aber mit ihm verliert Europa einen bedeutenden Politker der sich sehr engagiert hat und das Hause Habsburg einen würdigen Repräsentanten.

Ich würde ja gern nach Wien fahren zur Beerdigung aber das ist zu kurzfristig :(

Aber vlt. kann Turlupin uns ja einiges berichten, wenne r etwas vonder Beerdigung mitbekommt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 08.07.2011 10:09 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
ich denke schon das zumindest dort etwas im tv übertragen wird.

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 12.07.2011 19:21 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Hallo!

Danke für die Erinnerung, die Beisetzung in Wien ist am kommenden Samstag den 16. Juli.

Mit dem ganzen Aufwand der eines Thronfolger würdig ist, in Wien ist eine "schöne Leich" für die Leute hier sehr wichtig.
Ein paar Fotos für euch werde ich gerne knipsen. :lol:

Das wird auch die letzte Beisetzung eines Habsburger in der Kaisergruft sein, sofern auch einmal der Vater von Otto, Karl in die Kapuzinergruft umgebettet wird.Durch die Selig- und Heiligsprechung sind für Karl vielleicht andere Pläne der Kirche vorgesehen.

Für die nachkommende Generation ist dort, geschichtlich, monarchisch, dynastisch und auch sonst kein Platz mehr. 8-)


LG


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 14.07.2011 18:54 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Danke, wäre nett wenn du einige Fotos amchen knntest.
Leider kann ich nicht nach Wien, weil ich kein frei habe an dem Wochenende und ich dene es würde auch schwer werden nahe an die Gruft zukommen.
Zutritt wird ja wenn nur die Trauergemeinde und deren Gäste haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erzherzog Otto verstorben
BeitragVerfasst: 13.08.2011 23:23 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 49
Geschlecht: männlich
Ruhe in Frieden. Möge dein Titel im Reich der Toten weiter bestehen.

_________________
Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an die Nachwelt denken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker