Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 22.05.2018 00:34

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schindler's Liste
BeitragVerfasst: 20.08.2010 14:06 
Königliche Familie
Königliche Familie

Ich haben den Film vor einer Woche gesehen und fand ich sehr "gut" er geht zwar fast 4 Stunden, aber er ist sehr spannend und außer dem Anfang, alle 5 min sehr bewegend und ergeifend und der Schluss ist schlichtweg zum Weinen.

Kennt ihr den Film und wie findet ihr ihn???

Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Schindler's Liste
BeitragVerfasst: 20.08.2010 16:10 
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles

wir mussten ihn damals in der schule ansehen, aber wirklich viel hängen geblieben ist von den film nicht bei mir, das ist nicht so ganz mein thema und finde das alles sehr brutal und hinterhältig, aber so wars halt damals.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 20.08.2010 16:13 
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt

Gesehen habe ich ihn auch schon, es ist aber auch eine Weile her. Ist auf jeden Fall sehr bewegend, vor allem da ja auch eine wahre Geschichte dahinter steckt.

BeitragVerfasst: 20.08.2010 17:22 
Königliche Familie
Königliche Familie

Madame Dauphine hat geschrieben:
Gesehen habe ich ihn auch schon, es ist aber auch eine Weile her. Ist auf jeden Fall sehr bewegend, vor allem da ja auch eine wahre Geschichte dahinter steckt.

Ja, das buch wurde verfilmt. Und der "gute" KZ-Wärter (Schauspieler) müssten einige hier kennen. Er spielte in der Herzogin ihren Mann, bei Harry Potter den dunklen Lord und beim Vorleser den "alten" Vorleser.

Er hat die rollen, die man echt hassen muss. Ich mag ihn nicht, auch wenn er im Wahren Leben vielleicht anders ist.

:back2topic: Ich glaube es ist das beste verfilmte Buch. Es kommt auch eine Fiegur im Film vor, der ein Buch gewidmet wurde. Diese Person müstte euch bestimmt in Erinnerung geblieben sein, da sie raussticht und nur 2mal vorkommt. Es ist das Mädchen mit dem roten Mantel es ist das einzigste Kleidungstück das in Farbe ist. Das Buch heißt " Das Mädchen im roten Mantel". In Schindlers Liste sieht man sie 2 mal einmal rum laufend im Getto und dann einmal tot auf dem Leichenkarren (Im Buch ist es aber eine Überlebende die ihre Geschichte im 3. Reich erzählt). Die Stelle hat mich doch ziemlich bewegt. Aber bestimmt, weil sie herraus ragt, denn es kamen noch mehrer ermordete Kinder vor.

Ich finde dieser Film sollte in allen 10. Klassen gezeigt werden, um zu verhindern, das so etwas noch mal passiert.

Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 21.08.2010 16:28 
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt

Ja, der Ralph Fiennes ist es. Der hat, by the way, auch den Serienkiller in "Roter Drache" gespielt. Irgendwie hat der immer so abgefahrene Rollen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, den Film in der Schule zu sehen, einfach mal um zu zeigen, wozu Menschen (leider Gottes) im Stande sind.

BeitragVerfasst: 10.02.2012 21:36 
Dauphin Mitglied der Königliche Familie
Dauphin Mitglied der Königliche Familie

Fiennes ist großartig! Er ist auf Schrurken aboniert, aber er spielt immer sehr eindrucksvoll und intensiv. Wie auch in Schindlers Liste. EIn in jeder Hinsicht berührender FIlm dn man gesehen haben muss weil er auf Tatsachen beruht und eine große Portion realismus transportiert. Sehr sehr bewegend.

BeitragVerfasst: 30.10.2012 17:28 
Neu in Frankreich

Den Film habe ich nicht gesehen, aber das Buch gelesen! Das hat auch schon gereicht! Bilder brauche ich dazu nicht, wenn ich ehrlich bin! Der Film hat mich auf jeden Fall stark berührt! Den Soundtrack von John Williams habe ich mir allerdings noch beim Onlineshop rakuten.de bestellt, da der mir so gut gefallen hat! Der passt wirklich wie maßgeschneidert zu dem Film! Sehr bewegend und emotional auf jeden Fall...

BeitragVerfasst: 19.11.2012 21:20 
Königliche Familie
Königliche Familie

roeschen hat geschrieben:
Den Film habe ich nicht gesehen, aber das Buch gelesen! Das hat auch schon gereicht! Bilder brauche ich dazu nicht, wenn ich ehrlich bin! Der Film hat mich auf jeden Fall stark berührt! Den Soundtrack von John Williams habe ich mir allerdings noch beim Onlineshop rakuten.de bestellt, da der mir so gut gefallen hat! Der passt wirklich wie maßgeschneidert zu dem Film! Sehr bewegend und emotional auf jeden Fall...

Ich denk den Film hast du nicht gesehen????

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 13.05.2013 11:30 
Neu in Frankreich

Bin gerade beim Lesen durch's Forum auf diesen Thread gestoßen. Wenn jemand einen wirklich bewegenden Film zu der Thematik sehen möchte, der das Sujet auch angemessen umsetzt, dem kann ich nur Roberto Benignis "La vita è bella" empfehlen. Schindlers Liste muss wohl jeder in der Schule ansehen, besonders pädagogisch wertvoll finde ich den Film allerdings nicht, eher kitschig und wenig realistisch (eben Hollywood). Bei Benigni kommt die ganze grausame Härte und Willkür dieses schrecklichen Systems viel besser zum Ausdruck, ebenso wie der unendliche Schmerz, wenn Familien zerstört werden.

(Eigentlich wollte ich mich zunächst auch vorstellen, aber irgendwie komme ich trotz Anmeldung nicht in den Vorstellungsthread. Weiß jemand wieso?)

BeitragVerfasst: 17.06.2013 17:44 
Königliche Familie
Königliche Familie

LaReine hat geschrieben:
Bin gerade beim Lesen durch's Forum auf diesen Thread gestoßen. Wenn jemand einen wirklich bewegenden Film zu der Thematik sehen möchte, der das Sujet auch angemessen umsetzt, dem kann ich nur Roberto Benignis "La vita è bella" empfehlen. Schindlers Liste muss wohl jeder in der Schule ansehen, besonders pädagogisch wertvoll finde ich den Film allerdings nicht, eher kitschig und wenig realistisch (eben Hollywood). Bei Benigni kommt die ganze grausame Härte und Willkür dieses schrecklichen Systems viel besser zum Ausdruck, ebenso wie der unendliche Schmerz, wenn Familien zerstört werden.

(Eigentlich wollte ich mich zunächst auch vorstellen, aber irgendwie komme ich trotz Anmeldung nicht in den Vorstellungsthread. Weiß jemand wieso?)

Das kommt daher, das ich dich noch freigeschaltet habe, aber das werde ich gleich tun.

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 31.07.2013 16:40 
Neu in Frankreich

Ich finde es auch en sehr gute Film. Habe es zum letzten Mal vor ein Paar Jahren noch mal angeschaut, und es rührt mich immer wieder. Aber das ist natürlich auch weil man ja weiß das sowas wirklich passiert hat..

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]