Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 22.01.2018 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel du Grand Controle
BeitragVerfasst: 16.01.2011 16:21 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Habe gerade eine Atikel gefunden, der mir doch ein wenig angst macht.

In diesem Jahr soll im Südflügel von Versailles ein Hotel entstehen.
Ich frag mich, wie kann man so etwas machen, ich glaube Louis XIV. würde sich im Grabe umdrehen. Was meint ihr dazu?

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel du Grand Controle
BeitragVerfasst: 17.01.2011 19:03 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Um Gottes Willen, ich hoffe es nicht. Versailles ist schon eine Touristenattraktion, aber die soll es auch bitte bleiben und nicht auch noch zum Hotel verschandelt werden.

Es gibt doch genug Hotels in der Umgebung, die nah dran sind, das reicht doch vollkommen aus.

Aber leider kommt da wieder mal der Eindruck auf, wenn es Geld bringt, warum dann nicht? Wirklich schade, wenn es wirklich soweit kommen würde...

_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel du Grand Controle
BeitragVerfasst: 17.01.2011 20:26 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Ich hoffe auch so sehr, das es nicht entsteht.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel du Grand Controle
BeitragVerfasst: 31.01.2011 20:14 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Wenn nicht die Prunkräume direkt betroffen sind, sondern ein Teil der der Öffentlichkeit ohnedies nicht zugänglich war, warum nicht?

Es ist für die Erhaltung der Bauten viel Geld notwendig und wenn es sich jemand leisten kann im Schloß zu wohnen, dann soll er es auch bezahlen.
Früher haben auch Menschen in Versailles gewohnt.
Im Schloß Schönnbrunn gibt es noch heute Leute, die Räume direkt im Schloß über den Prunkräumen bewohnen. Das finde ich echt steil. Es ist meist besser für den Erhalt wenn Schlösser bewohnt werden, insbesondere im Winter.


LG


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker