Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 22.01.2018 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Le Grand Trianon
BeitragVerfasst: 21.11.2008 20:17 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Ein anderes besonderes schönes Schloss ist "Le grand Trianon"

Ich habe euch eine Sammlung von Bildern verlinkt:

Grand Trianon Bilder

LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 20:45 
schön wirklich schone bilder


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 20:49 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
ist jetzt nicht so ein schloß was mir gefällt wie das Trianon

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009 15:24 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Grand-Trianon1700.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Grand_Trianon7.JPG

doch wüsste ich gern, inwiefern das Grand Trianon zu Zeiten Marie Antoinettes bewohnt und genutzt wurde.
dazu habe ich nirgends etwas gefunden.

zu beginn stand dort ein porzellan-schloss, welches Ludwig XIV. jedoch abreißen und aus marmor neu errichten ließ.
Ludwig XIV. und Madame de Maintenon hielten sich hier oft auf. auch Ludwig XV. nutzte das schloss.

dann kommt eine lange zeit, in der ich nicht weiß, ob und wozu das Grand Trianon genutzt wurde. Marie Antoinette verbrachte ruhige Stunden ja im Petit Trianon.

Napoléon und der bürgerkönig Ludwig-Philippe I. nutzten das Grand Trianon dann wieder.

stand das Grand Trianon zu zeiten Ludwig XVI. bis zum amtsantritt Napoléons leer?

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker