Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: wie wird man Marie Antoinette-fan ?
BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:50 

Hallo erzählt doch mal wie seit ihr zu Marie Antoinette gekommen und was fasziniert euch an ihr?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Warum Marie Antoinette
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:44 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Primär ist der Film aus 2006 die 1. interessante Erfahrung gewesen.

Vor 2006 hat mit die Zeit um MA so gut wie nicht interessiert. Auch Geschichte nur am Rande aber gute historische Filme zu diesem Thema schon.
Wie gefährliche Liebschaft, Parfüm, Master + Commander, der letzte Mohikaner, etc

Geschichte und insbesondere die franz. Geschichte erst durch den MA Film.
Dann bin ich im alten Forum auf eine Menge interessanter Leute gestoßen die ähnliche Ansichten über die Zeit hatten.
Das hat meine Neugier geweckt und ich habe mir eine Bibliothek aufgebaut und einige gute Bücher gelesen.

Einigen glaubten fest daran in dieser Zeit gelebt zu haben. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber möglich wäre es.

Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu Frankreich im 18. Jhdt. weil durch die Revolution viel zerstört wurde.
Andererseits war die Not der Menschen wirklich groß und einiges hat sich erst ab Mitte des 19. Jhdt gebessert.

Die Mode, die Musik und das höfische Leben allgemein muß faszinierend gewesen sein.
Bloß halt für die, die es sich leisten konnten.

Der Rest der Bevölkerung lebte in einfachen wenn nicht schrecklichen sozialen und sanitären Umständen, insbesondere in Paris.
Da waren andere Städte wie Wien, Berlin oder London schon weiter.

Am besten sollte man sich von der Musik, Büchern oder Bildern inspirieren lassen.
Es gibt in den großen Städten immer wieder tolle Veranstaltungen und Ausstellungen.

LG
Turlupin


Zuletzt geändert von Ministre Turlupin am 07.01.2009 00:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 17:33 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
na ja ich glaube ich so im jahre 1997 oder so, als ich Lady Oscar im tv gesehen hab.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 11:53 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Geschichte finde ich total faszinierend und durch Lady Oscar kam ich zu Marie Antoinette und ihre Zeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009 19:52 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 203
Wohnort: Mutzschen
Geschlecht: weiblich
Bei mir war es auch so wie bei Marie. Ich habe damals die Folgen von Lady Oscar gesehen und war total davon begeistert.
So ist es auch gekommen, dass ich mich immer mehr dafür interessiert haben, je mehr folgen ich davon gesehen habe.
Irgendwann habe ich dann auch mal angefangen Bücher über Marie Antoinette zu lesen und die sind wirkich sehr interessant.
Aber ich muss sagen, das mir Romane immer noch am liebsten sind, weil sich Biographien immer so schwer lesen lassen.

Auch wenn einige Dinge darin Fiction sind, aber meistens stimmen viele geschichtliche Ereignisse, die in einem Roman stehen.

^-^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009 21:17 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
der Lady Oscar club wird immer größer

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009 21:43 
ja stimmt ich glaub so gut wie jeder 2 hier ist durch lady oscar Marie Antoinette-fan geworden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:47 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
ich bin auch durch lady oscar zum marie antoinette fan geworden.
ich hab LO zum ersten mal 1995 gesehen und da mocht ich MA neben oscar am liebsten.
hab mich aber erst richtig angefangen mit ihr zu beschäftigen, als dann die LO dvd´s auf dem markt waren da wurde mein interesse richtig geweckt so das ich mir bücher bestellt habe um etwas über ihr leben zu erfahren.
und den film von 2006 hab ich auch gesehen.

_________________
Visit our Forum!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:57 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
ich bin auch über lady oscar zu marie antoinette gekommen, ihre geschichte interessierte mich sehr, da ja im anime einige fehler vorhanden sind habe ich mir später bücher besorgt zum nachlesen

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker