Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer war Marie Antoinette ?
BeitragVerfasst: 07.08.2008 16:57 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
hmmm, und das jetzt in kurzform ich hoffe ich bekomm das jetzt hin.

also Marie Antoinette (geb. Maria Antonia Josepha Johanna) wurde in schloss Schönbrunnen in östereich gebohren.
wurde mit 14 jahren an den französischen hof weiter vermittelt und mit dem Dauphin (Kronprinz) Louis-Auguste verheiratet.
als Ludwig der XV starb wurde sie mit 18 jahre königin von frankreich.
sie benahm sich aber so weiter wie vor her und gab monatlich 15000 livres aus. die vorher so geliebte und bewunderte prinzessin und dann die königin in der das volk seine hoffnung entgegenbrachte und dann so enttäuscht wurde, bekam sie die eigenschaften zugesagt, sie sei verschwenderisch und vergnügungssüchtig.
der hass des volkes wurde immer großer und Marie Antoinette und der gesamte adel wurde vom volk verabscheut.
der adel feiert pompöse feste wärend das volk hungete .
und 1789 bekann die revolution aufzu lodern.

am 6 oktober 1789 (Marsch der Frauen nach Versailles) wurde die königliche familie aus dem schloss Versailles nach paris in den Tuilerienpalast gebracht


dort blieben sie bis zum 20. Juni 1791, denn an den tag versuchte die königliche familie zu fliehen, was aber schief ging und sie wieder nach paris gebracht wurden.

1792 stürmte das volk denn Tuilerienpalast und die königliche familie kam in den Tample (ehemalige festung des templerordens)

am 21 Jan. 1793 wurde Ludwig der XVI hingerichtet und am 1. August 1793 wurde die witwe Capet (Marie Antoinette) in das Conciergerie-Gefängnis überführt.

am 14. Oktober begann der prozess gegen die witwe Capet.
und am 16.Oktober 1793 wurde auch sie hingerichtet.




das war jetzt mal ein kleiner lebenslauf von ihr

Marie Antoinette wurde deswegen so berühmt in meinen augen, weil sie in den letzten 2 jahren in ihrem leben bewieß, das sie doch eine ware königin frankreichs war und in der prozesszeit ihre stärke und würde zeigte auch dann noch als sie auf dem weg zum Schafott.

wenn du jetzt noch mehr wissen möchtest, dann würde ich sagen guck mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Antoinette hier steht noch mehr.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 18:45 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 9
Wohnort: lüneburg
Geschlecht: nicht angegeben
wie wurde sie eigentlich hingerichtet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 18:56 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
auf dem schafott mit dem fallbeil


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker