Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was schätzt ihr an Marie Antoinette?
BeitragVerfasst: 07.06.2009 19:08 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 144
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Mich interessiert, welche Charaktereigenschaften ihr an Marie Antoinette schätzt?
Gerne auch mit Begründung.


Also ich mag an ihr, dass sie ihre Kinder so liebevoll behandelt hat und sie um sie gekümmert hat (vor allem, weil es damals ja unüblich war).
Ich mag auch an ihr, dass sie mutig und tapfer zu Ludwig gehalten hat und so würdevoll in den Tod ging.

Mir fallen später bestimmt noch mehr ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 12:36 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Die positiven Eigenschaften an Ihr waren die
freundliche und herzliche Art, die es ihr, wenn nötig, erlaubte faste jeden dazu zu bringen Ihr jeden Wunsch zu erfüllen.

Das gelang ihr schon bei ihren Elter als kleines Kind.
Auch in Frankreich gelang es ihr fast immer Louis Auguste dazu zu bringen, Ihr jeden Wunsch zu erfüllen.

Die Königin war so freundlich und herzlich, so das sie immer und jederzeit alles haben konnte, was sie wollte.
Und wer konnte schon einer charmanten Königin einen Wunsch abschlagen?

Auch ihre Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit war bemerkenswert. Die Zeiten der Revolution war sicher nur mit einem gerüttelten Maß an Selbstbeherschung zu meistern.
Als normal "Geborener" hätte man wohl die Seite gewechselt, was Marie Antoinette niemals vorhatte.
Diese Zielstrebigkeit und Stärke ist eine ihrer besten Eigenschaften gewesen, und für diese Eigenschaft waren die meisten Habsburger bekannt.

LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 12:05 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Ich mag an Marie Antoinette das sie so Liebevoll mit ihren Kinder um ging, da es ja eigentlich nciht üblich war deshla mag ich es so an sie und das sie sehr freundlich allen war.
Und ich finde es sehr bemerkens wert, wie zeilstrebig Marie Antoinette zu zeit der Revolution war .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker