Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eine kleine Sammlung von Antoinette
BeitragVerfasst: 15.07.2009 18:34 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
was habt ihr von der Königin

ich habe 3 bio' von ihr

ein gemälde

Bild

viele an die 1000de bilder

und natürlich meine bilder von ihr

5 DVD's



UND IHR???????

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Sammlung
BeitragVerfasst: 16.07.2009 17:35 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Hallo Ihr Lieben!


Bei mir kommen an erster Stelle die Bücher.
Da ich nur die Bücher kaufe die es in unserer Bibliothek nicht als Ausleihe gibt, sind bei mir zu Hause aus Platzgründen nur 16 Bücher vorhanden.
Das sind antike (älter wie 100 Jahre) oder antiquarische Ausgaben und seltene Exemplare die aus der Nationalbibliothek nicht entliehen werden können. Auch wirklich gute Bios oder Romane habe ich lieber in meiner Nähe.
Weiters gibt es eine Menge von Fachbücher die ich immer wieder entlehne um Einzelheiten nachzulesen oder einfache Biographien die es nicht wert sind gekauft zu werden.
Das sind auch noch zehn bis zwanzig Bücher.
Dann gibt es eine Zeitschrift über Geschichte, die ich regelmäßig lese.

DVD´s mit historischem Hintergrund, sind ca 6 oder 7. Aber keine Vorträge, Dokus oder ähnlicher Stumpfsinn.

ca. 20 Original CD mit Franz. Barockmusik und Opern. Auch hier nur Originale und kein raubkopiertes Zeug.


Liebe Grüße
euch allen


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 14:40 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 203
Wohnort: Mutzschen
Geschlecht: weiblich
Mh.. mal überlegen, was ich alles über Marie Antoinette habe oder über die zeit von ihr. ^-^

- Marie Antoinette (Film mit Kirsten Dunst)
- DVD - Spielfilm " Die Französische Revolution"
(- Marie Antoinette (Film von 1938) muss aber dazu anmerken, das die Videokassette kaputt ist, was ich sehr bedaure)
- Decadence (Roman über Marie Antoinette von Sena Jeter Naslund)
- Die Kammerzofe (Roman von Karla Weigand)
- Marie Antoinette - Die Biographie (von Carolly Erickson)
- Marie Antoinette - Die Biographie (von Stefan Zweig)
- Die Lilie von Versaille - Das Tagebuch der Marie Antoinette (Carolly Erickson)
- Die Animesserie Lady Oscar

Mh.. ja und einige Bilder, die ich auf dem PC habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 18:27 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Also was ich vin atnoinette habe ist einmal die bilder auf pc und dann habe ich noch
Marie antoinette ( der film mit kirsten dunst )
Dann den soundtrack zum film
und eine biografie ( weiß gerade nciht von wenn weil ich das buch nicht hier habe )
und die restliche bücher die ich über sie lese leihe ich mir immer aus der büchereih aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 11:47 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
oje mal schauen was ich zusammebbekomme.

-bilder auf Pc
-film mit kirsten dunst
-soundtrack zum film
-3 bios (ein tragisches leben in stürmischer zeit, MA geheimes tagebuch, Dècadence)
- lady oscar dvd`s, artbooks, soundtracks, figuren, mangas

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 03:36 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Ok hm dann reih ihc mich mal ein ;)


Auszug ein paar meiner Bios (jedoch sind es mir wahrlich viel zu viele sie nun alle namentlich abzutippen *drop*::::
* Du Régne de Louis XVI. = Henry D´Yvinac
* Louis XVI = John Hardman
* Louis XVI, Marie Antoinette an the French Revolution = Nancy Plain
* Louis XVI. (un visage retrouvé) Paul et Pierrette Girault de Coursac
* Louis XVI. = Jean Christian Petitfils
* Louis XVI. a la parole (lettres, discours, écrits, politiques, présentés par P. et P. Girault de Coursac)
* Ludwig XVI. und Marie Antoinette = Vincent Cronin
* Ludwig XVI.-Der Sturz der französischen Monarchie = Bernard Fay (GER+FR)
* Marie Antoinette = Joan Haslip
* Marie Antoinette: The Journey = Antonia Fraser
* Louis XVI. et Marie Antoinette = Evelyne Lever
* Marie Antoinette = Stefan Zweig
* The lost King of France = Deborah Cadbury
* The Death of Louis XVI. (Regicide and the French Political Imagination)
* The great Nation = Colin Jones
* Louis XVI. = Bernard Vincent
* Manifest de Louis XVI. et Testament (Testament de MA aussi) = Jean Christian Petitfils (Ludwigs Testament sogar in deutscher Fassung erhalten)
* Ludwig XVI. = Angela Teager
* Marie-Antoinette l'insoumise Éditions de Fallois = Simon Bertière
(uvm.)

Dazu:::
* Memoiren des Kammerdieners Cléry und Hue, Abbé Edgeworth de Frimont, des Kommissars Verdier und des Küchenjungen Turgy
* Memoirs of Madame Royal (EN)
* Memoirs of Madame Elisabeth (EN)
* Mémoire de Mme.Campan 1924 + 1902(FR+GER)
* Memoirs of the executioner and his son (EN)
* Kompleter Briefwechseln zwischen Marie Antoinette und der Kaiserin Maria Theresia/Graf de Mercy
* " " " " " " " " " " " " " " " und dem Kaiser Josef II. als auch Briefe von diesem an Ludwig XVI.

Außerdem einige französische Zeitschriften als auch deutsche wie GEO. Epoche, Spiegel, Figrao ect...
Bücher, Kataloge, begleitene Frührer zu Ausstellungen, Schlössern etc. direkte Auszüge/Kopien aus Archiven der Briefe Ludwig XVI. ect.
Dazu befinden sich weitere Bios und Dokumente bei meinen Freund in Frankreich wie zb. die Bio zu Mme Elisabeth, Maria Josepha/Louis Ferdinand und auch Vigée LeBurn

Romane:::
* Das Kind im Turm = Françoise Chandernagor
* Die Rettung des Königs = Anne Perry
* Frankreichs Lilien = U. Hensler
* Königthron und Guillotine = Victoria Holt

Movies/Series (unabhäng ob gut oder schlecht)::
* La Révolution Française (in GER+FR+EN = gekürzte version)
* Lady Oscar Live Aktion Movie (in GER+EN)
* Nadine - Der Stern von der Seine (SP)
* Lady Oscar/ La Rose de Versailles/Versailles no Bara (Anime)(in GER+FR+JP)
* Le Chevalier D'Eon (Anime)(inGER+JAP)
* Marie Antoinette 1938 (in GER+EN)
* Perfume: The Story of a Murderer (" " ")
* Quills (" " ")
* The Affair of the Necklace (" " ")
* The Man in the Iron Mask (" " ")
* Marie Antoinette (2006) (" " ")
* Ridicule (in FR+GER)
* The Duchess (in EN+GER)
* Beaumarchais l'insolent (FR)
* L'Autrichienne (FR)
* Jefferson in Paris (GER+EN+FR)
* Marie-Antoinette, reine de France - 3Teiler(1955)(FR)

Dokus (unabhäng ob gut oder schlecht)::
* Marie Antoinette (2006) un Film de Yves Simoneau & Francis Leclere
* Marie Antoinette David Grubin (2005)
* Sphinx-Dokumentaion Marie Antoinette
* The French Revolution (2005)
* Die Dunkelgräfin
* Versailles, La visit
* Versailles, Le rêve dun Roi (Louis XIV.)
* Louis XV. Le soleil noir
* L'évasion de Louis XVI (2009)

Unzählige Bilder/Text-Dokumente auf meinem Pc.
Meine Lady Oscar Sammlung zähle ich nun nicht im Details auf, da diese für mich nichts mit Geschichte zu tun hat.. *räusper*
Dazu zwei Büsten des Königs, eine Bronze Münze, eine Plakette, zeitgenößisches Geschirr, zig Portraitdrucke, verschiedene CDs mit Barokmusik wie zb "200 ans de Musique a Versailles"
Hier zb. ein Bildchen von meiner Lieblingsbüste *__*
Bild

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 13:09 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Ich hätte gerne eine Büste seiner Frau.**heul**

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker