Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: dauphin und dauphine nach der revolution
BeitragVerfasst: 14.08.2008 03:14 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
gilra hat geschrieben:
Was geschah eigentlich mit den Kindern von Marie Antoniette?
Der mittlere ist ja an Knochenschwund gestorben, aber was war mit den anderen?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 03:14 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
um Marie Thérése Chalotte (Madame Royal) gibt es ja als die Dunkel Gräfin viele sagen, aber sie ist was nun ja bewisen ist, Gräfin Angoulême
und Louis Charles starb 1795 im Tample.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 03:15 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Monsieur Antoine hat geschrieben:
Arme, arme Kinder...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 21:51 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 203
Wohnort: Mutzschen
Geschlecht: weiblich
Ich habe mal gehört, dass Marie Antoinette sogar noch mehr Kinder hätte haben können, aber das hat irgendwie nicht so richtig geklappt. Das eine Kind von ihr ist sogar als Baby gestorben, weil es wahrscheinlich eine starke Behinderung hatte und auch nicht gesund auf die Welt gekommen ist.

Und Fehlgeburten hatte sie glaube ich auch gehabt. Man sagt, dass ihre Eitelkeit daran Schuld war, da sie immer eine schlanke Taille haben wollte und sich immer eng zuschnürren lies oder so ähnlich.

Aber ob das tatsächlich war ist, kann ich nicht genau sagen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 22:34 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Das mit den Fehlgeburten ist mir auch bekannt.
Ich habe von 2 Fehlgeburten in den 80igern gelesen.

Zwei Kinder sind noch zu Beginn der Revolution gestorben.
Der Dauphin Louis Joseph und Marie Sophie. Die Kinder waren krank und sind durch vererbte Krankheiten die durch das nahe Verwandtschaftsverhältnis von Marie Antoinette und Louis Auguste bestanden, zu erklären.
,
Als man Marie Antoinette einmal in den schon schweren Zeiten fragte ob sie noch Kinder bekommen wolle sagte sie:

Warum noch mehr Kinder bekommen, damit sie von den Verwandten getötet werden?

In Anspielung an die Brüder und Cousine des Königs.



LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 21:49 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 203
Wohnort: Mutzschen
Geschlecht: weiblich
Ach so hing das zusammen. Also so genau habe ich das auch noch nicht gewusst mit der vererbten Krankheit. Aber danke für die Info. Das ist wirklich interessant. ^-^


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 18:14 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Rosalie hat geschrieben:
Ach so hing das zusammen. Also so genau habe ich das auch noch nicht gewusst mit der vererbten Krankheit. Aber danke für die Info. Das ist wirklich interessant. ^-^


durch inzucht kann das öfter mal passieren

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker