Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Postumer Freispruch 1988
BeitragVerfasst: 17.06.2011 23:15 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Zu mindest was die Franzosen angeht, wären 55% dafür ihn frei zusprechen, aber lest selbst.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13531863.html

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postumer Freispruch 1988
BeitragVerfasst: 18.06.2011 10:30 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Hmm, aber dass das Ganze leider so ins Lächerliche gezogen wurde, ist schon wieder schade.

_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postumer Freispruch 1988
BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:53 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Diese Frage wurde den Franzoen gestellt, und die hätten 1793 ähnlich abgestimmt.

Nur die Abstimmung über die Todesstrafe für Louis XVI. wurde im Nationalkonvent gestellt und wurde durch die Abgeordneten abgestimmt.
Die Stimmung war sehr aufgehetzt und das Todesurteil stand schon vorher fest, es war aufgrund der Länge der Abstimmung die öffentlich, und nicht geheim erfolgte, klar daß nur ein Todesurteil folgen konnte. Durch die Klubs die sich unter einander absprachen, hatte der König keine Möglichkeit heil aus der Sache zu kommen. Da er keine Partei oder Klub hatte, die ihn unterstützten.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker