Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 19.09.2017 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ihre Aufenthaltsorte?
BeitragVerfasst: 31.07.2008 11:42 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Monsieur Antoine hat geschrieben:
Wollte mal fragen wo Marie eigentlich überall gewohnt hat. Bis jetzt weiß ich nur von Versailles, Petit Trianon, der Hofburg und Schönbrunn in Wien...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 20:57 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Also ich werde Mal aus dem Gedächnis schreiben:

In Österreich:
Die Hofburg
Schloß Laxenburg
Schloß Schönbrunn

In Frankreich:
Versailles
Fontainebleu
La Muette
Marly bin ich nicht sicher
Schloß Coisy
und natürlich
das Petit Trianon

nach 1789 unfreiwillig

der Palast der Tulierien
Der Temple
und die Concierge


Zuletzt geändert von Ministre Turlupin am 11.01.2009 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 20:11 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Ein Schloss das von Louis Auguste und Marie Antoinette erworben wurde,
war Schloss Saint Cloud.

Bei Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Cloud

ist zwar der Prinz d'Orleans als Eigentümer bis 1793 vermerkt aber nach meiner Quelle ist das Schloss gegen bares von d' Orleans an Louis Auguste gegangen und zwar noch in den 80igern.

Der Grund war das Versailles dringend renoviert werden musste und für die Zeit ein Ausweichschloss für die königliche Familie gesucht wurde.
Es war von Louis geplant für die gesamte 10jährige Renovierungzeit sein Hofstaat in Versailles zurückzulassen und nach Saint Cloud zu ziehen.

LG


Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 00:22 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
ja aber hieß es nicht das Antoinette ganz schlecht mit diesem schloss in verbindung steht das sie es erworbenhätte und das letzte rest sympatie verlor oder täusch ich mich da?????????

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 00:30 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Ja das stimmt!

Eigentlich hätte das Schloss unter den Cousines getauscht werden, aber es kam anders und es würde ein hübsches Sümmchen an d'Orleas bezahlt.
Marie Antoinette hat das Schloß mit Beschlag belegt und es sind dann noch einiges an Geld in die Einrichtung geflossen.
Aber es sollte für längere Zeit der Aufenthaltsort der königlichen Familie werden.
Es kam aber wieder als weitere Verschwendungsgeschichte schlecht in der Öffentlichkeit an.

LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 23:07 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
JA GENAU SO WAR ES

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker