Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 20.02.2018 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 10:35 
Auf dem weg nach Versailles

Ich möchte nicht auf seine Regierungsfähigkeit eingehen,sondern ein paar Worte zu seiner Kindheit schreiben.

Soweit mir bekannt ist,war der junge Ludwig ein intelligentes Kind und hatte eine Vielzahl von Interessen,das konnte ich jedenfalls aus den Meinungen seiner Lehrer entnehmen.

Eine wichtige Grundlage seiner Erziehung bildete wohl die Schrift Te'le'maque,in der von einem Monarchen Tugend,Verantwortungsbewusstsein und Liebe zu den Untertanen gefordert wird.

Ein Machtmensch war er nicht,er empfand seine Rolle als Regent eher belastend,stellte sich aber seiner Verantwortung.

Im inneren seines Wesens war er wohl eher ein bürgerlicher,übte ja einige Handwerke aus,schmiedete,reparierte Uhren,fertigte Karten an.

Ausschweifungen war er auch nicht zu getan und politische Hinrichtungen gab es unter seiner Ägide auch nicht.

Somit war er kein Tyrann,eher wohl der humanste aller Bourbonenherrscher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 18:29 
Königliche Familie
Königliche Familie

Also wenn du was von seiner Kindheit nachlesen willst schau am besten auf meiner HP vorbei = http://ludwigxvi.npage.de/~_index_28424900.html

Die HP ist wie man sieht noch im Aufbau ^^°° Aber hier findet sich die ganze Brandbreite ;) = http://ludwigxvi.npage.de

Daher sehe ich das als etwas überflüssig an das nun hier alles doppelt und dreifach zu posten.. ;)

Bild
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:05 
Auf dem weg nach Versailles

Ja,das tut mir nun herzlich traurig,ich hatte meinen kl. Beitrag ursprünglich in einem anderm Thema platziert .Er wurde verschoben,somit war es nicht meine Absicht einen neuen Thread aufzumachen. Bild Bild

Da ich ja erst seit einigen Tagen hier bin,und unter permanenten Zeitmangel stehe,wird es noch dauern,bis ich mir das erfoderliche angelesen habe. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:47 
Königliche Familie
Königliche Familie

O.o Ähm es hat doch keiner gesagt das du diesen Thread wenn nicht auch eröffnen dürftes... Ich sagte nur das ich mich nicht wiederholen möchte weil ich über seine Kindheit mich schon auf meiner Homepage ausgelassen habe, das ist alles und somit ist es simpler diese Informationen zu verlinken als es doppelt zu posten...

Bild
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010 20:11 
Berater
Berater

Liebe Clarice.

Ich finde Deinen Hinweis auf Deine HP informativ und wir wissen alle wie viel, besonders Dir, Louis Auguste am Herzen liegt ;)

Aber hier sollten auch die zu Wort kommen, die Deine Seiten noch nicht gelesen haben (so wie ich) und ein anderes Bild von den jugendlichen Louis Auguste haben.

Liebe Grüße

Turlupin

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010 21:11 
Königliche Familie
Königliche Familie

Mein lieber Martin,

Ja er liegt mir sehr am Herzen. Schön dass das schon mal gefruchtet hat :D
Und das tut er auch nicht ohne Grund ;)
Und ja sicher können und sollen sie das, da sagt auch niemand etwas gegen.
Jedoch eben genau deswegen, wenn man dann die Möglichkeit bekommst seinen Horizont zu erweitern (in dem Fall durch die HP) sollte man das zu nutzen wissen, wenn man, wie du ja selber auch zu gibst, keine wirkliche Ahnung von ihm hat! Nicht wahr?
Und dazu folglich auch in der Lage sein seine Meinung und Ansicht zu revidieren ;) Bzw mit dem neu errungenen Wissen ach arbeiten und sich nicht weiter auf veraltete Ansichten eines Herrn Zweig oder einer illusionierten Madame Lever beharren ;)

Denn so weit ich weiß beziehst du deine zb. Vertrauensbasis auf Evelyne Lever und auch Zweig... Oder erinnere ich mich falsch...
Und grade bei diesen Herrschaften ist es kein Wunder das manche immer noch mit fälschlichen Ansichten und Meinungen über Ludwig darstehen und meinen sie wüssten was...:roll:
Wie ich ja bereits schon mal erwähnte, wäre das selbe als würde ich MA immer noch den Brotsatz unterstellen oder die lesbischen Affären andichten...

Und unser guter Desmoulins hat sich nicht, das ich mich entsinnen könnte, in einer dieser negativ oder fälschlichen Weisen über Ludwig geäußert... ;) Ich habe nichts dagegen zu sagen. Auch weil dort nichts steht was einen Wiederspruch benötigt.
Ich habe ihm nur darauf audmerksam gemacht das, wenn er mehr wissen möchte er sich meiner HP bedienen kann ;)
Nichts weiter....
Ich habe dann halt nur erwähnt das ich es unnütz finde, die Texte der HP hier doppelt zu posten sprich mich zu wiederholen... Das ist ja wohl logisch, gell? ;)

Bild
Bild

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde