Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mode im 18 Jahrhundert
BeitragVerfasst: 26.08.2008 16:43 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
[web]http://www.breslauer.de/[/web]

ich habe eine seite gerfunden, wo die mode sehr gut vorgestellt und dargestllt wird. welche stoffe und andere sachen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 17:47 
die seite ist echt gut auch wenn mich die mode nicht gerade anspricht oder die puppen da sind deine aus knete viel schöner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mode im 18. Jhdt
BeitragVerfasst: 26.08.2008 22:02 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Das kann ich leider nicht so im Raum stehen lassen.
Den die Kleidung war im 18. Jhdt so teuer und wertvoll.
Samt, Seide und Sptze Materialen des Adel waren so sündhaft teuer das es sich nur eine kleine Schicht leisten konnte.

Die einfachen Menschen liefen in Lumpen herum, mal salopp geschrieben.
Für einen Ministerposten in Frankreich unter Louis XV. genügte es gut angezogen und amüsant zu sein.
Um in Versailles eingelassen zu werden, müsste man nur gut gekleidet sein. Alles andere war anfangs nebensächlich.
Den Kleidung war so teuer, das kein armer Wicht jemals so eine teure Kleidung besaß.
Es lebe ein ganzer Wirtschaftzeig von der Bekleidung die sehr arbeitsintensiv hergestellt wurde. Daher auch diese hohen Preise.



Einge Seiten zum gucken.

http://www.marquise.de/de/1700/lumieres/index.shtml
http://www.faechersammlung.de/handelD.htm
http://www.marquise.de/
http://www.18tes-jahrhundert.de/Data/Start_18th.htm
Mein Favorit ist diese Seite.
http://www.antike-textilien.de/index.php

LG
Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 15:47 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 144
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Die Seite ist aber herlich, da könntest du doch bestimmt Ideen dir herhollen, Marie Antoinette??!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 16:39 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
joa mal sehen für kleider oder so

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker