Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2018 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 01:03 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
wenn der aus dem jahre 1939 ist kenne ich ihn

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Hoppalas ...
BeitragVerfasst: 28.11.2008 13:29 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
.... und andere Irrtümer aus dem Marie Antoinette Film!

Habt Ihr eigentlich alle die DVD von diesem Film?


Also da ich ofter Mal diesen Film einlege, komme ich immer wieder auf Regiefehler drauf.

fällt euch allen etwas auf?


1. Der Fleck auf der Hose von Louis XV., Ich habe mich schiefgelacht als ich den das 1.Mal gesehen habe. :mock:

2. Die "Chucks" aus einer Szene habe ich auf einer Internetseite gesehen habe, sind auf meiner DVD nicht mehr drauf:r

3. Die Geburtstagsfeier mit der Szene vom Sonnenaufgang.
Die Szene mit dem Sonnenaufgang, ist eine Geschichte die wirklich passiert ist.
Aber nicht zum Geburtstag von Marie Antoinette.

Für den 2. 11. sehen die Szenen im Park, nicht herbstlich aus.

Historisch betrachtet ist so gut wie kein Fehler zu finden ..... Frau Eveline Lever hat Sophia Coppola in diesem Film berraten.

Da kann man nur wenig finden. Aber wer weiß vielleicht fällt Euch was auf.




LG


Turlupin


Zuletzt geändert von Ministre Turlupin am 08.12.2008 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 13:53 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
doch ich finde schon es ist nicht bewiesen das Antoinette und Fersen sex hatten also hat die szene da nichts zu suchen

und auserdem diese schuhe gehören auch nicht in den film

Bild

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:30 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Ja danke, dieses Bild meine ich!

Auf der Original DVD kann ich diese Szene nicht finden.


Also den Seitensprung der Königin Marie Antoinette mit Fersen ist nicht bewiesen.
Aber auch nicht das Gegenteil.
Also ich glaube, daß es in der Zeit der Revolution unter Umständen zu einer kurzen Affäre gekommen sein kann.

Marie Antoinette hatte getrennte Räumlichkeiten und empfing privat und ohne Hofstaat Fersen in Ihren Privatgemächern.
Einmal blieb er über Nacht, ist aber anschließen gleich zu seiner pariser Geliebten gegangen. :scratch:

Also an eine lange und leidenschaftliche Affäre der beiden langjährigen Freunde kann ich nicht glauben.
Aber ein One Night Stand :roll: , warum nicht.




LG

Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 20:55 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
ich glaube an beides nicht

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 18:23 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 203
Wohnort: Mutzschen
Geschlecht: weiblich
Mh.. naja.. so genau weis das anscheinend keiner, aber es ist Fakt, dass er wirklich sehr gut ausgesehen haben muss und (keine Ahnung, ob das stimmt) das er mehrere Frauen gehabt haben soll. Aber wie gesagt, ich weis es leider auch nicht genau. Kann auch üble Nachrede gewesen sein.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:02 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Rosalie hat geschrieben:
Die Verfilmung von 2006 mit Kirsten Dunst fand ich irgendwie nicht alzu weltbewegend. Zwar hatte ich mich auf den Film gefreut, doch als ich ihn dann gesehen habe, war ich schon etwas entäuscht. Irgendwie fehlt dort die tiefe zum Leben von Antoinette. Es ist für mich fast wie eine Art Zusammenreihung irgendwelcher Szenen, aber es ist in meinen Augen kein richtiger Spielfilm. Und der Sound passt nun so gar nicht in die Zeit. Rockmusik in einem Film aus der Zeit des Rokoko? Das war anscheinend der größte Fehler, den man machen konnte.

Ich hatte mal einen ganz alten Spielfilm auf Video gehabt, der noch in schwarz weiß war. Dieser Film hat das Leben von ihr sehr gut rübergebracht. Besonders die Liebe zum Grafen von Fersen und die Revalität mit der Gräfin Dubary. Der Film hat ihr Leben von der Ankunft in Versaille, ihrer Hochzeit, ihrer Flucht an die Grenze bis hin zum Gang des Schafrotts erzählt. Leider ist dieses Video kaputt, was ich sehr bedauere. Denn es war die beste Verfilmung ihres Lebens, die ich je gesehen habe.

Da kommt der Film von 2006 nicht im gerinsten ran.

Hier ist ein Bild zu dem Film, den ich gesehen habe. Vielleicht hat ihn ja jemand schon mal gesehen?

Bild


finde ich auch ich finde dei Antoinette aus dem film Das Halsband der Königin viel besser

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 13:00 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Speyer
Geschlecht: nicht angegeben
der film ist unterhaltsam, schöne bilder, aber viel zu oberflächlich und etwas nichtssagend an manchen stellen...der film ließ oft zu wünschen übrig...aber mir gefällt er irgendwie trotzdem Bild

_________________
Gott ist ein Komödiant, der vor
einem Publikum spielt, das zu
ängstlich zum Lachen ist.
- Voltaire


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 14:47 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Gretchen hat geschrieben:
der film ist unterhaltsam, schöne bilder, aber viel zu oberflächlich und etwas nichtssagend an manchen stellen...der film ließ oft zu wünschen übrig...aber mir gefällt er irgendwie trotzdem Bild


na ja ich werde ihn wohl nie gut finden

ach ja ich habe dich für den vorstellungsbereich freigeschaltet

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:26 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Speyer
Geschlecht: nicht angegeben
merci!

_________________
Gott ist ein Komödiant, der vor
einem Publikum spielt, das zu
ängstlich zum Lachen ist.
- Voltaire


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009 18:10 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
also ich habe den film gesehen und finde ihn nicht schlecht auch wenn ein bissen was fehlte aber ich finde den film trotzdem gut ^^
ich bin auch so auf das tema erst gekommen .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 12:30 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
ich schaue mir den film gerne mal an.
ich sehe ihn aber eher als eine art unterhaltungsfilm.
teilweise fehlen wirklich einige sachen die man hätte einbeziehen können zb halsbandaffäre etc.
und der schluß ich hab im kino damals gedacht hää was ist jetzt los ist der schon zu ende.
zum glück hab ich vorher bücher gelesen.
ich würde zu gerne mal den ganz alten film sehen, aber leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

_________________
Visit our Forum!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:20 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
ich hatte mir damals als ich ins Kino ging eigentlich mehr erhofft, es fehlen einfach zuviele Detailes dann geht es auch recht durcheinander zu, und zum schluß naja dazu sollte man besser nix sagen denn das Ende wurde gleich ganz weggelassen, das hat mich schon sehr enttäuscht.
wer einen netten und unterhaltungsvollen kostümfilm sehen will ist hier richtig, mehr ist es leider nicht und man sollte nicht zuviel über die wirkliche Geschichte nachdenken.

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 15:04 
Offline
Neu in Frankreich

Registriert: 02.2010
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Der Film ist für mich eine nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010 18:38 
Besonders die musikalische Untermalung war sehr schlecht gewählt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker