Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2018 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: fehler im film
BeitragVerfasst: 17.10.2009 13:52 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
was ist euch so aufgefallen???

mir z.b. der 18 geb. war nach ihrer krönung, sprich sie ist mit 17 auf den thron gekommen, aber das war nicht so. mit 18 königin und danach 19.

nach der feier gehen Antoinette und ihrer freunde raus, um den sonnen unter gang zu sehen, das gras ist grün und kniehoch. Gabriele stürzt und man sieht blumen, wie kann das am 2. 11. denn sein.

bei dem lied I want Candy, wo man schuhe und kleider sieht, sieht man im hintergrund turnschue, die es 18 hundert noch net gab.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Die Fehler
BeitragVerfasst: 17.10.2009 15:51 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Mir sind auch einige Fehler aufgefallen:

Schloss am Filmanfang:


Das soll Schloss Schönbrunn sein? Sicherlich nicht.

Die Übergabe an Frankreich


war meines Wissens, auf einer Insel im Rhein, und nicht mitten im Wald im nirgendwo.

Der Fleck

Auf der Hose von Louis XV. beim der Begrüssung der Dauphine ist auch nicht notwendig


Geburtstag

Das es Frühling am Geburtstag von Marie Antoinette ist auch falsch.
Die Szene mit dem Sonnenaufgang ist zwar richtig, aber in einem anderen Zusammenhang.

Converse

in einer Filmszene konnte ich nicht finden. Auf meiner DVD ist das rausgeschnitten.


Louis XV.


wird als alter geiler Bock dargestellt. Das war er nicht. Er liebte die Frauen und war für einen König chamant und sehr höflich jedem anderen Gegenüber.

Liebschaft zu Fersen:

Wie einfach, daß Marie Antoinette lange Zeit mit Fersen im Bett verbringen konnte kann ich nicht glauben, so streng wie die Etikette am Hof war :roll:

Die Nachricht vom Tod der Mutter

wird von einer Hofdame im Garten mitgeteilt, :roll: und Mercy steht dabei und hat keine Ahnung.
Also wirklich ist das so passiert: Der König Louis Auguste wußte es schon einen Tag vorher und hat früh morgens des nächsten Tages den Abbe de Vermond gebeten es schonend der Königin mitzuteilen. Erst eine viertelstunde später ist der König in die Gemächer von Marie Antoinette gegangen und hat sie getröstet.


Die Gräfin Polignac in der Oper

Das man der König Marie Antoinette die Gräfin in der Oper so formlos vorgestellt hat, wie Hinz oder Kunz ist auch falsch.
Wir wissen, der Königin wurde nicht ungefragt eine Person vorgestellt oder gar angesprochen.

Madame Polignac wurde von Marie Antoinette auf einer Hofgesellschaft das erstemal gesehen und von MA angesprochen, mit den Worten
dem Sinn nach: Warum man sie so selten bei Hof sähe ...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009 23:38 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
du nimmst einen aber auch alle fehler was :mock: :mock: :mock:

Antoinette war auch nicht so verschwenderich wie dort gezeigt, es hilt sich im ramen.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010 14:27 
Ich denke fast jeder Film enthält Fehler.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010 01:53 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
Der ganze Film ist ein großer Fehler ...>.<

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker