Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 16.12.2017 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Charlotte de Beaune-Semblançay
BeitragVerfasst: 13.08.2009 14:48 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Charlotte war die Tochter von Jacques de Beaune-Semblançay und seiner Frau Gabrielle de Sade. Sie war Hofdame bei der Königmutter Katharina von Medici, bevor sie 1574 Ehrendame bei deren Tochter, der Königin von Navarra Margarete von Valois, wurde. 1579 heiratete Charlotte de Beaune-Semblançay in Paris Simon Fizès, comte de Sauve. Nach dessen Tod heiratete sie 1584 François de La Trémoïlle, marquis de Noirmoutier. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor: Louis de La Trémoïlle.
Im Zeitraum von 1572 bis 1577 war Charlotte die offizielle Mätresse von Heinrich IV. Während der Beziehung mit ihm hatte sie auch eine Liebschaft mit Franois-Hercules de Valois-Angoulême, duc d’Alençon, Bruder Heinrichs III. von Frankreich, dessen Rivalität sie zu ihren Gunsten ausnutzte.
Sie hatte zahlreiche Liebhaber, darunter Henri I. de Lorraine, duc de Guise, Herzog von Épernon und Herr von Avrilly.

Da im 16.Jhdt das Königreich Navarra erst Frankreich zugeführt wurde, war Frau Charlotte die offizielle Mätresse vom Königreich Navarra, was der Liebschaft ein gewisse spanische Note verleiht :)

Da ich mich bei unseren Mätressen chronologisch vorarbeite, bin ich jetzt bei Heinrich den IV.
François I. und Heinrich II., und III. habe ich nocht nicht gebührend gewürdigt und werde das später nachholen.


Charlotte de Beaune-Semblancy


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker