Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ....zum Teufel mit der Nation
BeitragVerfasst: 03.11.2010 00:20 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Vive le roi, vive la reine, vive le dauphin! Au diable la nation
Es lebe der König, es lebe die Königin, es lebe der Dauphin! Zum Teufel mit der Nation.

So hieß es zur letzten Feierlichkeit in Verseilles (01.16.1789) und die Kokarde wurde zu Boden geschmissen und darauf rum getrampelt. Statt desen wurde die weiße wieder an gesteckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Es gab am nächten Tag ein großen Würbel um die Sache.

Was wohl Louis dachte, als er das sah?

Aber was meint ihr dazu, war es richtig oder hätten sie einfach nur denken sollen?
Hat vielleicht noch jemand mehr Infos zu diesem Abend?

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....zum Teufel mit der Nation
BeitragVerfasst: 16.02.2012 05:26 
Offline
Dauphin Mitglied der Königliche Familie
Dauphin Mitglied der Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Leider nicht. Ich dachte immer das sei nur ein gerücht gewesen dass es so geschehen sei, oder von den Schreiern behauptet worden um den hass der Leute anzustacheln. Würde mich interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker