Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 16.12.2017 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie es wohl aussah?
BeitragVerfasst: 31.03.2012 19:02 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Wie wohl das Hochzeitskleid von Antoinette ausgesehen hat? Hier mal einige Bilder wie es ausgesehen haben könnte.

http://www.fancyephemera.com/jpeg/marieantoinette3.jpg

Aus dem Film

http://www.weddinginspirasi.com/wp-cont ... ostume.jpg

Das Hochzeitskleid von Hedwig Elisabeth Charlotta von Schleswig-Holstein-Gottorf

http://storage.canalblog.com/90/17/119589/37736298.jpg

Vielleicht weiß ja noch einer von euch etwas mehr darüber.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie es wohl aussah?
BeitragVerfasst: 31.03.2012 19:09 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
aber die frage habe ich mir auch schon gestellt.
fände es toll wenn jmd. sie beantworten könnte.

_________________
Visit our Forum!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie es wohl aussah?
BeitragVerfasst: 31.03.2012 21:56 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Wieso land ich bei googel immer im Eva Braun Forum? -.-

Ich hab in einem englischen Forum eine kurze Beschreibung gefunden:

>>
The dress that Marie Antoinette wore for her actual wedding day was yet another gown. The pearl-encrusted white dress, which featured elaborate hoops, underskirting, and inlaid jewels, was also quintessentially French. It was a visual affirmation of Marie Antoinette’s dedication to her new country. <<

Quelle

deutsch:

Das Kleid, was MA am Tag der Hochzeit trug, war ein Abendkleid. Es war ein mit Perlen überzogenes weißes Kleid, dessen Reifrock und Unterrock sorgfältig eingearbeitet war und mit Juwelen besetz war, es war typisch französisch. Es war die bildliche Bestättigung der Hingabe MA´s an Frankreich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie es wohl aussah?
BeitragVerfasst: 02.04.2012 18:16 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Vielen Dank für die Quelle, Anne!

Das Kleid sah bestimmt pompös und unheimlich elegant aus, wie die meisten Kleider der adligen bzw. königlichen Gesellschaft. Diese Hochzeit war ja ein wichtiges Ereignis, was bestimmt auch allein durch die Gaderobe unterstrichen werden sollte. Bestimmt aber war das Kleid auch wunderschön.

War Ludwigs Gaderobe auf die von Marie Antoinette abgestimmt, weiß das zufällig jemand? Heutzutage ist es ja auch so, dass Brautpaare Kleid und Anzug in den meisten Fällen aufeinander abstimmen.

_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie es wohl aussah?
BeitragVerfasst: 02.04.2012 18:19 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Madame Dauphine hat geschrieben:
Vielen Dank für die Quelle, Anne!

Das Kleid sah bestimmt pompös und unheimlich elegant aus, wie die meisten Kleider der adligen bzw. königlichen Gesellschaft. Diese Hochzeit war ja ein wichtiges Ereignis, was bestimmt auch allein durch die Gaderobe unterstrichen werden sollte. Bestimmt aber war das Kleid auch wunderschön.

War Ludwigs Gaderobe auf die von Marie Antoinette abgestimmt, weiß das zufällig jemand? Heutzutage ist es ja auch so, dass Brautpaare Kleid und Anzug in den meisten Fällen aufeinander abstimmen.


Louis seine Gaderobe war auch net Ohne, auf jedenfall so weit ich mich noch erinnern kann, mit einigen wertvollen Schmuckstücken besetzt.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie es wohl aussah?
BeitragVerfasst: 02.04.2012 22:22 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
ich stelle mir das auch sehr pompös vor halt passend zu der zeit damals.

mich wundert es schon das man dazu kein bild findet, mir ist es bisher zumindest leider nicht gelungen.

_________________
Visit our Forum!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker