Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schloss Solitude
BeitragVerfasst: 18.10.2008 01:44 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
das Schloss Solitude steht in der nähe von Stuttgart und es sieht echt wunderschön aus!!!

Stefangref.com hat geschrieben:





Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 19:03 
Solitude ist ein Jagdschloss und würde 1763 von Carl Eugen von Württemberg errichtetder damaligen Adel aus ganz Europa feierte Feste und veranstaltete Großjagden auf Solitude bis ca. 1775nach 1781 wurde das Gelände weniger genutzt und die Gärten verfielenwas ich auch noch sehr interessant findeDie Grand-Prix-Rennstrecke Solitude
In späteren Jahren diente die Umgebung des Schlosses als Fahrerlager bei Rundstreckenrennen mit verschiedenen anspruchsvollen Streckenvarianten im hügeligen Gelände.Von 1935 bis 1965 wurde der 11,3 Kilometer lange Grand-Prix-Rundkurs Solitude südlich des Schlosses für Motorradrennen (auch WM-Läufe) und Formel 1-Rennen genutzt.Diese Rennen fanden im Schnitt vor 288.000 Zuschauern statt, wurden aber nach 1966 nicht mehr fortgesetzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:54 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Hallo
Also auch ein wirklich schnuckeliges Schlösschen!
Gefällt mir, und erinnert auch ein wenig an Sansoussi.

LG
Turlupin


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 14:14 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Turlupin hat geschrieben:
Hallo
Also auch ein wirklich schnuckeliges Schlösschen!
Gefällt mir, und erinnert auch ein wenig an Sansoussi.

LG
Turlupin


na ja nicht wirklich finde ich, Sanssousi sieht anders aus es ist gelb und viel kleiner.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008 16:39 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Schloß Solitude finde ich sehr schön...beeindruckend.... von dort hat man eine wunderschöne Aussicht Bild
ich wäre gerne bei solchen Festen dabeigewesen Bild

dauphine Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 18:11 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
dauphine hat geschrieben:
Schloß Solitude finde ich sehr schön...beeindruckend.... von dort hat man eine wunderschöne Aussicht Bild
ich wäre gerne bei solchen Festen dabeigewesen Bild

dauphine Bild


ja das glaube ich

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker