Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 22.05.2018 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Denkwürdeige Tage
BeitragVerfasst: 13.10.2010 16:33 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Gestern vor 217 Jahren, begann das erste Verhör gegen unsere Königin statt, es sollte bis zur Gerichtsverhandlung noch einige werden. Und schließlich auch das Todesurteil am 16.10. Sie, eine Frau nicht frei von Fehlern, aber breit den Schicksal in die Augen zu Blicken, starb voller Würde und Mut, wie ihr Mann, der König Ludwig XVI.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denkwürdeige Tage
BeitragVerfasst: 13.10.2010 17:19 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Ich denke, es waren sehr harte Tage für sie, aber sie hat sich in den Verhören sehr wacker geschlagen. Ihre Würde hat man ihr auf jeden Fall nicht nehmen können.

_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denkwürdeige Tage
BeitragVerfasst: 16.10.2010 17:07 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Heute ist es so weit. 16.10.2010, Heute vor 217 Jahren starb unserer Königin auf dem Schafott.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denkwürdeige Tage
BeitragVerfasst: 17.10.2010 14:28 
Offline
Adlige am Hofe Versailles
Adlige am Hofe Versailles
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Anwesen de Jarjayes
Geschlecht: weiblich
La Reine Marie Antoinette hat geschrieben:
Heute ist es so weit. 16.10.2010, Heute vor 217 Jahren starb unserer Königin auf dem Schafott.


habe natürlich gestern auch wieder an MA gedacht wie jedes jahr.

_________________
BildBildBild
Our Forum!
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker