Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 19.09.2017 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 08.06.2011 19:19 
Offline
Neu in Frankreich
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Versailles
Geschlecht: weiblich
La Reine Marie Antoinette hat geschrieben:
Madame Malou hat geschrieben:
Im Moment lese ich von Johannes Cabal - Seelenfänger und danach werde ich von Stephan Zweig -Marie Antoinette: Bildnis eines mittleren Charakters und den Roman von Evelyne Lever - Marie Antoinettes geheimes Tagebuch lesen. :)

Mal gucken wie die letzten beiden Bücher über MA sind.



Ich hoffe das du für die letzten beiden kein Geld bezahlt hast, wenn ja, war das Perlen für die Säue, aber wenn du ein Kamin hast, dann wird es wenigstens warm.
Denn Zweig sein Buch ist mehr als grottig und von Lever will ich erst gar nicht anfangen.


Ich schätze dann habe ich Perlen vor die Säue geschmissen, aber nur im Wert von 5,- € für beide. ^^ Bei solchen Büchern bin ich vorsichtig geworden. >__<

Darf ich deine Meinung dazu wissen warum die Bücher so schlecht für dich sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 08.06.2011 20:43 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Nun, ich kenne beide Bücher auch nicht, bin hier aber genug vorgewarnt worden, sie zu kaufen. Daher habe ich es auch gelassen.

Lever ist wohl zu sehr darauf bedacht, MA unbedingt ins rechte Licht zu rücken und nur positiv darzustellen.

Ich denke, eine Bio sollte immer objektiv sein und nicht nur die eigene Meinung des Autors widerspiegeln.

_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 08.06.2011 21:36 
Offline
Königliche Familie
Königliche Familie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1641
Wohnort: Trianon/Versailles
Geschlecht: weiblich
Madame Malou hat geschrieben:
La Reine Marie Antoinette hat geschrieben:
Madame Malou hat geschrieben:
Im Moment lese ich von Johannes Cabal - Seelenfänger und danach werde ich von Stephan Zweig -Marie Antoinette: Bildnis eines mittleren Charakters und den Roman von Evelyne Lever - Marie Antoinettes geheimes Tagebuch lesen. :)

Mal gucken wie die letzten beiden Bücher über MA sind.



Ich hoffe das du für die letzten beiden kein Geld bezahlt hast, wenn ja, war das Perlen für die Säue, aber wenn du ein Kamin hast, dann wird es wenigstens warm.
Denn Zweig sein Buch ist mehr als grottig und von Lever will ich erst gar nicht anfangen.


Ich schätze dann habe ich Perlen vor die Säue geschmissen, aber nur im Wert von 5,- € für beide. ^^ Bei solchen Büchern bin ich vorsichtig geworden. >__<

Darf ich deine Meinung dazu wissen warum die Bücher so schlecht für dich sind?



Nun beide sind eher Romane, die so gut wie nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben. Zweig lügt und saugt sich vieles aus den Finger, na gut, das tut Lever auch, aber net so stark.
Zweig lässt sich zu beiden ziehmlich aus, also da kommt weder Antoinette noch Louis bei gut weg, er verdreht Fakten bzw. lässt wichtige aus.
Lever wiederspricht sich stark und wiederholt alles immer wieder, dazu kommt noch das diese Frau keine Historikerin ist.

_________________
Bild


Bild

"Wenn Er das Regierungsgeschäft genau so gut führen würde, wie die Maurerkelle, wäre Frankreich eine Weltmacht."


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 08.06.2011 22:52 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 616
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Also mein Einstieg in das Thema "Marie Antoinette" waren auch Lever und Zweig.


und ich habe keinen bleiben Schaden davon gertragen :P

Ich habe auch die Doppelbio von Louis XVI. und Marie Antoinette gelesen, die war schon besser, und so immer weiter Campan, Freimark, Fay bis ich bei Rocheterie Maxime gelandet bin, dem Gralshüter der Lebensgeschichte der Königin von Frankreich.

Alles mehr oder weniger lesbar :P


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker