Marie Antoinette Forum

Aktuelle Zeit: 19.09.2017 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 13:08 
Offline
Wird bei Hofe eingeführt
Wird bei Hofe eingeführt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 195
Wohnort: Ibbenbüren
Geschlecht: weiblich
Also, ich habe mir diese Bio auch gekauft, um mal so richtig in das Thema einzusteigen. Aber ich muss zugeben, dass die Autorin sehr sehr sprunghaft ist und es den Anschein hat, dass sie sich manches so dreht, wie sie es gern hätte und es ihr passt. Vor allem hat man das Gefühl, dass sie an manchen Stellen eher ihre eigene Meinung als tatsächliche Fakten widergibt, schade.

Jetzt war ich versucht, mir die Bio von A. Fraser zu holen, aber wie ich hier so euren Aussagen entnehmen kann, ist diese auch nicht so der Kracher...

Habt ihr eine Empfehlung für eine richtig tolle Bio, welche man unbedingt haben sollte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 14:05 
Offline
Berater
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 324
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: weiblich
Also ich kann zu ihr die Doppelbiografie von Vincent Cronin empfehlen "Ludwig XVI und Marie Antoinette"
Daneben gibt es noch die Biografie "Marie Antoinette Ein tragisches Leben in stürmischer zeit"
Das Buch ist aber auch mit Vorsicht zu lesen, da die Autorin um einem veraltete Fakten (z.B. die Phimose Ludwigs) verwendet und auch immer wieder gern mal die Seiten wechselt (mal ist Marie die unschuldige dann plötzlich wieder die böse) es kann also etwas verwirrend sein^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker